Samstag, 2. November 2013

Darf ich vorstellen: Antrieb, Wille und der Biss…!

Auf die Schnauze zu fallen ist eine Schande! Sagt wer? Sag ich! Ach, sagst du. Und du bist meinen Weg gegangen, mit allen Höhen und Tiefen? Seit wann ist es eine Schande sein Leben mit Erfahrungen zu bereichern. Sie sind doch das Rüstzeug um nicht mehr zurück zu gehen, sondern nur noch vorwärts. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Alles oder nichts. Barfuss oder Lackschuh. Diese „Weisheiten“ haben nur eine Botschaft: Leben kann auch oft weh tun, kann hart und ungerecht sein. Aber muss ich mich deshalb ducken und verstecken, weil ich vielleicht zuviel gewagt, zuviel riskiert oder zuviel gelebt habe?! Schade, wenn man sich so einschüchtern lassen würde. Und was heißt schon ungerecht, ungerecht kann nur das sein, was ich auch als ungerechte Bewertung zulasse. Du bist deine eigene Gerechtigkeit und nicht die anderen. Wer soll deine persönliche Antriebsfeder ankurbeln, wenn nicht du. All das elendige jammern, Gezeter und überbelastete Getue soll das Mitleid der Umwelt hervorrufen. Oh du armes, bedauerliches Einzelschicksal. Komm, dreh dich um, ich zieh die Spieluhr auf, der Vorhang fällt and the show must go on.
 
 
Mal ehrlich, ist es Mitleid was man dir entgegen bringen soll oder ist es Respekt und Achtung. Ich kann mit Mitleid wenig anfangen, ich hasse es regelrecht. Das Los für den Hauptgewinn Mitleid bekommst du großmütig geschenkt. Das gibt man dir gerne, sehr gerne sogar. Die Hände werden hinter deinem Rücken schadenfroh gerieben. Ein Dolchstoß, wie in der Historie von Gaius Iulius Caesar könnte nicht schmerzhafter sein. Die Menschheit ist schlicht und einfach auf den Punkt gebracht: zum kotzen! Aber das wissen wir schon seit Jahrtausenden und daran lässt sich wohl auch in Zukunft wenig ändern. Man hat keine andere Wahl, als sich durch die Kotze durchzuwühlen, es fragt am Ende niemand ob du es leicht hattest. Was zählt ist dem Willen Tag für Tag eine neue Chance zu geben. Er ist ein ehrlicher Freund und Wegbegleiter, aber du musst ihn auch in dein Leben lassen. Er kann nur anklopfen und du musst ihn herein bitten. Im Wille liegt der wahre Antrieb! Ein weiterer Freund der Familie ist der Biss, er macht die ganze Sache erst spannend. Der Biss weiß um seine Macht, ohne ihn kannst du all deinen Willen und Antrieb vergessen. Er macht die Angelegenheit erst so richtig rund. Dass heisst Wille, Antrieb und Biss führen dich ans Ziel. Ach so, ohne Ziel geht der Plan also nicht auf? Ja natürlich nicht, wer kein Ziel hat, hat ergo auch keinen Grund seine Willensstärke zu aktivieren. Leben geht auch so vorbei, nur langsamer. Aber sich durchzubeißen ist oftmals leichter gesagt als getan, woher also die Motivation nehmen? Wenn Antrieb, Wille und Biss aufeinander knallen entsteht automatisch Kraft:
 
Antrieb + Wille + Biss = Kraft à Kraft³+ Verstand = Motivation
 
Der dazugemischte Verstand, verdanken wir dem glücklichen Zustand dass unser Kopf rund ist und wir unsere Gedanken immer und immer wieder in der Richtung verändern und dem Bedürfnis anpassen können. Aufgeben gilt nicht, aufstehen, Nase hoch und Ausschau halten auf ein neues Ziel.
 
That´s all!
 
Euer Luckenbill
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen