Samstag, 29. Juni 2013

Ich hab da was im Auge- Fashion Week in Sicht, ahoi...!

Ja sorry ihr Lieben, mir kann ja schließlich auch mal was ins Auge kommen, bin ja nicht vakuumiert oder lebe unter einer Käseglocke...mhhh yammi yammi Käse, zart-schmelzend, cremig, würzig und pikant...okay-okay Leute, ich hab´s verstanden...falsches Thema (meine Güte, was für eine empfindliche Leserschaft). Wo war ich stehen geblieben?! Ach ja: Doch meine lieben Leser-Häschen, was einem so alles ins Auge "fällt" ist oft bedeutend interessanter, sehr skurril und heiter, holla die Fashionfee. Nun um frischen Lästerstoff muss sich unsereins keine Sorgen machen, fängt doch wieder der Circus der Eitelkeiten kommende Woche an. Ein Schauspiel der gebräunten, frischgelifteten und After-Show-Party-beseelten Gesellschaft sucht ihresgleichen, gegenüber des Brandenburger Tores. Und wahrscheinlich kann ich zu diesem Zeitpunkt minütlich aufschreien: Ich hab da was im Auge...die Fashion Week steht vor der Tür, ach was sage ich, vor den Toren der Welt, vor der Olymppforte.
 
 
Die gewaltige Branche der Highsociety des Modebusiness tagt in gewohnter Manier und entscheidet über den Sinn des neusten Azurblaus  mit hübschem Streublümchenmuster und verurteilt das abscheulichste No-Go der Saison, obwohl dieses nun erst noch gekürt werden muss. Knallhart und unweigerlich werden wieder alle fachversierten Modeblogger mit geschultem Auge dasitzen und all Diejenigen mit zügigen Infos versorgen, die töten würde, nur einen kümmerlichen Fuß in das sagenumwogene Fashion-Week-Zelt setzen zu dürfen. Goodie-bag-Jäger werden mühevoll-bepackt, aber im Herzen glücklich ihren beschwipsten Spaß haben. Mal nicht zu schweigen von den Damen und Herren die alle bei Preisausschreiben ein Ticket gewonnen haben, welche Freude euch begrüßen zu dürfen...heheheheheeeeeeeeee! Click-clack-click-clack, höre ich schon die Highheels und wieder werden auch Frauen damit umher stolzieren, die es besser sein lassen sollten. Die zauberhaften Mode-Touristen, die durch Zufall in den VIP-Raum gelangt sind und wundernd umherirren und wie auf Drogen das bunte Völkchen beobachten und sich fragen, ob sie nun wirklich noch am Leben sind, oder ob dies bereits die Hölle ist. Na ja, der Teufel trägt ja schon mal Prada, soweit beruhigend. Meine liebe Freundin Anna Wintour meinte ja sie wolle von mir alles, bis ins kleinste Detail wissen. Das sollte kein Problem sein, bin ich doch dauerhaft verkabelt mit ihrem Büro. Man tut was man kann. Für Anna selbst lohnt sich der Weg ja nicht, das Zelt viel zu klein und Lagerfeld zeigt keinen einzigen Fetzen, was soll man da also in Berlin...verständlich Anna-Mäuschen!
Uiiii uiiiiiii...und die ach so interessanten Gespräche voller Oberflächlichkeiten werden ihren Austausch auch wieder finden: „Hast du gesehen, die Ex von dem Schauspieler...was die wieder anhatte, unmöglich sag ich dir! Hat die wieder ordentlich zugenommen? Neiiiiiiin, ich bin schockiert was die sich traut für enge Kleider zu tragen und die aufgespritzten Lippen, so schlecht gemacht. Fett sein und solch eine verpfuschte Visage...Aber sag, ist das heute wieder heiß, puhhh...hat mir mein Mann doch das neuste Cabrio von Porsche gekauft, stell dir vor in gelb. Da hab ich zu ihm gesagt: Schätzchen, gelb ist so last saison, wenn du mir eine Freude machen willst dann lass es bitteschön in pink mit goldenen Streifen umlackieren. Männer, ich sage dir Männer sie sind noch mein Untergang!“ –Hach, was wird es doch wieder spannend, die Fashion Week, der allhalbjährliche Versuch eine Show über mehrere Tage zu erschaffen, welche New York vor Neid erblassen lassen soll.

Mal sehen, ob Berlin es diesmal schafft...wenn nicht, es wird mit Sicherheit wieder genug Champus fließen, um schnell drüber hinweg zu sehen, ein Hoch auf die ignorante Modebranche.

That´s all!

 
Euer Luckenbill

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen