Sonntag, 9. Juni 2013

„WETTEN DASS...?“ ich mich aufrege...!

Ich weiß, meine beste Freundin wird nun hell aufschreien, fiktiv neben mir stehen und mir sanft ins Ohr trällern: „Jan-Schatz, zähl bis 10 und reg dich nicht auf!“ Recht hast du Liebes, aber es gibt Momente im Leben eines Luckenbill´s da muss er sich einfach aufregen und ich will es JETZT auch. „WETTEN DASS...?“, ein Urformat vor dem man nur noch wegrennen kann, wie vor jeder Kalorie eines fettigen Burgers.
 
 
Hat man sich doch bereits dran gewöhnt das die Sendung „WETTEN DASS...?“ in den letzten Jahren nur noch einen geduldeten Platz im Show-Olymp genießt. Und zwischenzeitlich hat man sich auch damit arrangiert das Markus Lanz dieser Sendung den so dringend erhofften Pfiff nie verleihen wird. Soweit so gut! Ob man einschaltet oder nicht ist der eigenen Neugierde geschuldet, ich dagegen möchte schon sehen wie Lanz das Kind immer weiter in den Dreck zieht. Denn das Südtiroler Musterkind, -und jetzt sind wir mal bitte ganz ehrlich- besitzt nicht im entferntesten den Charme oder die Nonchalance, um so einem Format gerecht zu werden. Lanzi-Mausi ist unentspannt, verkrampft und hilflos überfordert. Peinliche Momente konnte man bislang noch verschmerzen, da sie in der Häufigkeit erträglich waren. Die gestrige Sendung auf Mallorca allerdings war dem Gipfel der Unmöglichkeit noch nie so nah. Wer es nicht gesehen hat, braucht nun nicht zu glauben er hätte was verpasst. Im Gegenteil! Die Gästeauswahl mager, die Wetten abgedroschen, die gesamte Abhandlung nur noch ein Listenverfahren. Lanz hätte sich auch gleich mit dem Strand-Buggy gegen die Mauern der Arena fahre können. Insgesamt wirkte das ganze schwerfällig und blumb, da hilft auch keine Cindy aus Marzahn im engen Glitzerfummel. Lanz im smart-hellblauen Anzug, dazu Sneaker, der kümmerliche Versuch sommerlich-locker zu wirken war damit auch nicht zu retten. Markus, die alte Lanze hat sich gestern Abend die Minuspunkte reihenweise eingetütet. Seine Assistentin Cindy, das Publikum und der Weltstar Gerard Butler hätten Lanz gerne in einen Käfig voller Aasfresser geschmissen, denn er ist nicht mehr, als nur noch eine lächelnde Hülle seiner Selbst. Lanz kann man keinem mehr zumuten. Die Kulisse ganz nett, ärmliche Dekoration, ein billiges Sofa wie frisch von Poco Domäne, die Stimmung im Eimer und ausgeleierte Witze von einem selbstüberschätzten Moderator. Der Glam und das Hinreißende fehlt dieser Show durch und durch. Wer sich gestern elegant in Szene gesetzt hat war allerdings der Gast Stefan Raab, dieser hätte eigentlich unverzüglich übernehmen müssen. „WETTEN DAS...?“ braucht ein neues Herz, das Neuverpflanzte nach Gottschalk wurde mit gestriger Eskapade abgestoßen.

 Wenn ich ZDF-Chef wäre (stellt euch mal vor), hätte ich ganz Hollywood-like den Hörer, meines auf dem Flügel stehenden Telefons in die Hand genommen, an meiner Zigarre genüsslich gezogen und Lanz ohne mit der Wimper zu zucken ins längst fällige Nirwana verbannt. Ist Deutschland nicht mehr in der Lage vernünftige Samstag-Abend-Unterhaltung zu bieten? Und gibt es keine Persönlichkeiten mehr mit Persönlichkeit, die so einer Aufgabe gerecht werden? Anscheinend NICHT! Aber Gebühren verlangen, das könnt ihr...und wie ihr das könnt.

 
 That´s all!

 Euer Luckenbill
 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen