Sonntag, 23. Februar 2014

Wo die Sehnsucht ihren Anfang findet…!

Die Kontrolle über die eigene Gefühlswelt ist gar nicht anstrengend, mit der Zeit hat sich eine Strategie eingeschlichen und du hast sicher gestellt, dass du mühelos Herr über das Zentrum deiner Seele bist. Angriffe von außen, gleich welcher Art, prallen an dir ab. Die Kugel, das Geschoss trifft auf einen Diamanten und der schön geschliffene Stein lässt dem Durchdringen keine Chance. Er brilliert und es scheint, als wäre gar nichts geschehen. Ein atemberaubendes Wunder, ein Diamant. Stark und doch anmutig, kühl und doch reflektierend, sammelt er das Licht aller Himmelsrichtungen. In ihm treffen unbändige Eigenschaften zusammen, die der Sehnsucht oft verborgen bleiben. Eingebettet im Kokon deiner Selbst, bist du sicher und hast den Pakt mit der Einsamkeit geschlossen.


 Sehnsucht, eine der unzähligen Arten eines Suchtverhaltens. Ich sehne mich nach einem erlebten Gefühl, denn nur was ich schon gefühlt habe, nach dem kann ich mich auch schließlich nur sehnen. Sonst wird das nix mir der korrekten Sehnsucht. Alles andere ist Träumerei, unerfahrene Wünsche, die auf den Tag warten. Auf den Tag der Vollendung in einer Sehnsucht. Auf den Tag, als sich das Licht durch die Bäume im Wald durchdringt und dir den Weg erhellt. Wenn ich mich sehne sind meine Gedanken wo anders, ich und du, wir denken das gleiche. Eng umschlungen sind unsere Sehnsüchte eins geworden. Die Empfindung ist so leicht zu manipulieren. Gib ihr einen Grund und sie steigt ein in das Geschäft. Wo ist denn nun die Straße, dort wo der Händler die lupenreinen Stücke aufbewahrt. Was muss ich tun, um ins Geschäft zu kommen. Wieder bringt das Wort Geschäft eine deutliche Härte mit ins Spiel. Geschäfte sind berechenbar und kalt, sonst würden sie an Glaubwürdigkeit verlieren. Ich gehe also einen Gang, der mir zeigt das ich der Sehnsucht nur würdig bin, wenn ich auch das Geschäft verstehe zu beherrschen. Prinzipiell bleibe ich somit der Kontrolle treu. In meiner Zentrale habe ich das Steuer in der Hand, nichts kann mich aus der Fassung bringen, die Partner im Geschäft sind mir ausgesetzt, so mein Irrglaube. Die Vertragspartner Liebe und Verstand, haben die Gabe der Situation voraus zu sein. Du sitzt in der Mitte und das Geschäft ist schon längst abgeschlossen, bevor du deine Modalitäten anbringen konntest. Der Verstand hat entschieden und das Herz tat es auch, sogar noch schneller als der Verstand. Was mich ins wanken bringt, sind die Zweifel, aber die Entscheidung ist schon unterzeichnet. Nun stehst du da, der Verstand sagt dieses und das Herz sagt jenes. Was nun richtig ist, das kannst nur du herausfinden. Und genau an diesem Punkt findet die Sehnsucht ihren Anfang, sie schleicht sich an und steht plötzlich vor dir. Sie weckt hinter deiner nüchternen Fassade die Lebensgeister und bringt dich aus dem Konzept. Du hattest doch eigentlich etwas anderes vor, deine Vorstellungen klaffen auseinander, es ist alles anders wie du eben dachtest. Ich weiß das die Ursachen ein Leben zu planen, oft niedrigen Umständen geschuldet sind. Ich habe einen Plan, ich plane. Ich bin der Plan, ich verplane. Ich verplane meine Sehnsüchte und passe sie an. Ich verpasse zu sein, dass was ich eigentlich sein will. Frei und mit dir! 

Wir stehen am Anfang und die Sehnsucht wird schon ihren Sprung schaffen, mach dir keine Sorgen. Zur Not, ja zur Not machen wir einfach einen neuen Plan und lassen dem Herz den Vortritt. Hallo, hier bin ich... 


That´s all!

Euer Luckenbill

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen