Sonntag, 18. August 2013

Es war einmal ein Fashionriese…!

Es war einmal ein Fashionriese, namens Jean von Styleheim, der hatte sich auf seiner Durchreise nach New York gedacht, ach komm, lass mal schauen was in Berlin so läuft. Unsere Hauptstadt hat ihm so gut gefallen, dass er sie gleich mitnehmen wollte und so packte er in seine Tasche alles ein, was nur ging. Okay zugegeben, das Brandenburger Tor rauszureißen war etwas übertrieben! Glücklich saß Jean da und betrachtete seine Beute. Nun, die Bevölkerung Berlins war nicht wirklich begeistert, wollte er doch den Alex als Zahnstocher benutzen. Das ging zu weit und so entstand ein Eskalation vom feinsten, die Stadt musste sich verteidigen. Jean wunderte sich und Griff sofort nach dem Hörer, um Karl Lagerfeld nach Rat zu fragen, denn Karl ist sein Patenonkel und der hat ohnehin zu allem eine Weisheit. Der sagte ihm lediglich: „Junge, Menschen die mit Jogginghosen auf die Straße gehen, haben die Kontrolle über Leben verloren. Wenn du also versehentlich drauftrittst mache dir keine Sorgen, es ist für sie eine Erlösung.“
Erstmal ein großen Schluck Kaffee, die machen mich noch wahnsinnig. Zieht mir da einer die ganze Zeit am Haar, der soll lieber mal meine Schuppen von der Schulter wegkehren. Aber auf mich hört ja wieder keiner und dieser Aufstand, hallooo ich bin es doch: Jean von Styleheim. Und spielen kann man hier auch nicht so gut, die Qualität der Autos ist entsetzlich schlecht. Ich hab doch nur alles nach Farben sortieren wollen und schon kracht alles zusammen. Ach, vielleicht ist das da hinten stabiler...
Entschuldigung, auch ein Riese muss mal, der Kaffee drückt schließlich. Was haben die da unten denn alle wieder nur? Meine Güte, ganz ehrlich diese Stadt ist merkwürdig, als ob ich etwas verbotenes machen würde. Die Brücke braucht doch keiner und zum zielen ist die allemal gut genug. Well, wenn deren Klopapier auch so rau ist, hab ich für die schlechte Laune schon fast Verständnis. Und jetzt guckt bitte alle weg, ich kann so nicht...
Man muss sich als Fashionista aber auch ganz schön durchboxen, überall Paparazzia und Groupies, das wirft den stärksten Celebrity um. Da tarnt man sich schon mit Mantel und Kapuze, nützt alles nichts. Meine Tante Anna Wintour hat mir beigebracht, man muss sich im Leben auch mal durchsetzen und zeigen wer die Hosen anhat. Schließlich werde ich ihr Nachfolger und da lerne ich doch besser gleich wie man mit Angestellten umgeht, huiiiiiii...! Meine Tante wäre sehr stolz auf mich.
Es bleibt einem aber auch gar nichts erspart, da macht man sich chic und will Spaß haben, passt es diesen Kleingeistern auch wieder nicht. Und umziehen kann ich mich auch noch, na toll. Alles zerknittert vom diesem Seil und unten machen die wieder ein Feuer, also auf Barbecue und diese trockenen Buletten habe ich eigentlich heute keine Lust, ist doch mein Veggie-Day! What the fuck, sie machen mir es aber auch nicht leicht mich wohl zu fühlen. 
 
 
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann schießen sie noch heute mit Akupunkturnadeln auf mich,...versteh einer mal die Berliner.

 That´s all!
 
Euer Luckenbill
 

Fotos: Salva Mirisola www.mirisola-photography.de/
Styling/Artdirection: Jan Luckenbill
Hair-&Makeup: Timo Bloom

Model: Manuel Iljitsch
Illustrationen: Daniel Bauer

Die gesamte Fotostrecke kann man auch im SUPERIOR Magazin bewundern, Seite 100-107: www.superior-mag.com/magazine_online/august-2013/
 
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen