Sonntag, 14. Juli 2013

Der erste Tag vom Rest deines Lebens…!

Können wir im Leben immer wieder von vorne beginnen? Wenn ihr ausnahmsweise mich fragt, ich sage JA! Nein, ich heirate nicht, das JA galt der Frage natürlich...unter einem Cartier-Verlobungsring mach ich´s nicht, Freunde des guten Geschmacks. Meine Assistentin Ludmilla verdreht nun entsetzt die Augen..: “Tja Ludmilla-Schätzchen, kann ja nicht jeder mit dem Ring einer Coladose in den Hafen der Ehe schippern...und jetzt geh und setz mein Tee auf. Denk dran, Wasser auf 100 Grad erhitzen, dann auf 83,5 Grad abkühlen lassen und den Tee damit übergießen, 7 Minuten und exakt 46 Sekunden ziehen lassen. Jede Sekunde länger merke ich, denn der Tee wird stumpf!“ Ständig muss ich alles wiederholen, mühsam-mühsam...aber wieder zurück zum Wesentlichen. Habt ihr euch zwischenzeitlich auch mit der Frage beschäftigt und gebt mir natürlich recht? Dann sind wir uns ja einig, man kann ständig und ständig und ständiger als ständig von vorne beginnen und seinem Leben einen neuen Inhalt verleihen.
 
 
Ich schätze mal das Jeder früher oder später einen Punkt erreicht, an dem man sich berechtigt überlegt, wo stehe ich und wie geht es weiter. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Die Umgebung, das soziale Umfeld in dem man sich bewegt, eine Partnerschaft und ganz klar der berufliche Weg. Zudem können wir Menschen nicht leugnen einen Drang in uns zu besitzen, der förmlich nach Veränderungen schreit. Die Mehrheit der Bevölkerung kann damit aber hervorragend umgehen, da ihnen die Souveränität der sogenannten Pflichten auferlegt wurde. Regeln, Sorgfalt und die lieben Pflichten haben uns dazu geführt, oft die Stimme des Inneren zu unterdrücken. Wer hört schon auf ein Gemurmel aus den Tiefen der Seele. Wer aber die gewisse Sensibilität besitzt darauf zu achten und diese Informationen filtert, kann ganz schnell merken, dass es Zeit wird seine Strukturen neu zu überdenken. Alte Gewohnheiten und festgelegte Rituale müssen nicht ein Leben lang fortgefahren werden, man kann es schaffen einen neuen Plan zu entwickeln und braucht dann nur noch den Mut ihn voll und ganz in die Tat umzusetzen. Ich bewundere Menschen, die einfach von Heute auf Morgen ihr Leben komplett umkrempeln und dem alten Dasein sanft Adieu zuflüstern. Viele werden nun aufschreien und sagen: Ja aber Regeln und Pflichten sind geschaffen worden um uns eine Struktur zu verleihen, die Richtung vorzuzeichnen und Ordnung walten zu lassen. Falsch! Sie geben euch doch lediglich nur Halt, weil ihr ohne vollkommen verloren wärt und wie ausgespuckte Zombies unbeholfen durch die Wälder irren würdet. Die Keule des Gesetzes schlägt täglich zu, bei Rot stehen, bei Grün gehen. Alles brav vorgekaut, das System hat dich im gewünschten Griff. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, Werte die dem Menschen helfen, sich zu bewähren. Wer damit zufrieden ist, dem gebührt ein Ehrenkranz. All denen die sich nun angesprochen fühlen sei gesagt, es ist nie zu spät sich mit einem Denkanstoß zu beschäftigen, welcher nach Neubeginn giert. Man muss sich auch dafür nicht schämen, das Recht auf freie Entfaltung darfst du beanspruchen, genauso wie deine persönlichen Grenzen auszuschöpfen. Und vielleicht beginnt genau heute und in diesem Moment der erste Tag vom Rest deines neuen Lebens, how beautiful could life be!

Da man aber während der Suche nach der neuen Existenz oft auch Lust auf etwas Süßes bekommt, habe ich einen Geheimtipp, der geheimer nicht sein könnte.
 
 
 Gerade die besonderen Leckereien entführen uns in einen Moment voller Genuss und regen den Sinn an, sich mit den Schönen Dingen des Lebens zu beschäftigen. Ein verwunschener Ort im Herzen des Berliner Westhafens, direkt neben einem Schrottplatz und an der Spree gelegen, steht ein Haus wie aus einem Märchen. Die Feen dieses Märchens sind in diesem Fall die Chocolaterie- und Pâtisseriemeisterinnen von ART SUCRÉ. Charmant, zauberhaft und voller Liebe fertigen die Feen ausgefallene Macarons und Kekse in Kleider-, Taschen- und Highheelsform an, gekonnt und detailverliebt sind diese Kunstwerke von Hand verziert und erfreuen bei jedem Bissen. Wer also etwas Besonderes sucht und sich mit Qualität identifizieren kann, ist bei ART SUCRÉ im Himmel der süßen Lust angekommen.
 
 

Mein Tee lässt immer noch auf sich warten. Ludmilla chattet wahrscheinlich schon wieder mit ihrem verkorksten Lover aus Usbekistan, der gefühlte 50 Jahre älter ist als sie. Die Beiden tauschen herzzerreißende Rezepte der Großmütter aus. Ach, kann Liebe widerlich sein...

 
That´s all!

Euer Luckenbill

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen