Sonntag, 12. Mai 2013

LOL...Laughing out loud…!

Ob als Whatsapp-Nachricht und in der nostalgischen SMS, im virtuell-heißen Flirt, bei Facebook oder im angeregten Chat: Lol hat Hochkonjunktur! Lol, drei Buchstaben die für den extremen Ausdruck eines Gefühl stehen, einem plötzlich aufkommenden Lachen, welches so stark ist, dass man kaum Zeit hat sich lustig zu machen, sondern einfach Lol schreibt. Lol ist modern, Lol ist die Abkürzung des Jahrtausends, Lol ist das neue SOS, Lol rettet uns vor der Apokalypse, Lol ist der Vormarsch einer gefühlskalten Regung. Mit ihm hast du einen sicheren Partner an deiner Seite.
 
 
Wer heutzutage nicht lolt ist auch nicht von der modernen Gesellschaft ernst zunehmen. Angenommen du erzählst deiner besten Freundin im Chat die Ereignisse deines verrückten Tages und krönst das Ende der Story nicht mit einem fetten Lol, da kann die Freundschaft in Gefahr sein, denn nur Lol markiert den Witz deiner Geschichte. Ohne Lol ist alles nichts und alles ohne Lol ist auch nichts, oder so ähnlich. Selbst Angela Merkel ist eine fleißige Lolerin, schließlich kann man schwierigen Themen charmant die Ernsthaftigkeit nehmen: „Die Krise, lieber Brügerinnen und Bürger werden wir tatkräftig unterstützen, indem wir mehr Schulden machen. Mehr Schulden und das auch noch ganz legitim. Schließlich habt ihr mich gewählt das ich euch sicher-unsicher in den Ruin schiffe und ich trotzdem gut dastehe...Lol!“ Es ist so einfach, denn Lol verschafft uns die Schwerelosigkeit im Jetzt. Es schenkt uns die Freiheit, die wir schon immer gebraucht haben. Ich lole, also bin ich. Die alten Griechen mit all ihren hochgeschätzten Philosophen wären hellauf begeistert, ist ihnen der Genuss von Lol doch verborgen geblieben. Heute würde J.F. Kennedy nicht lauthals verkünden „ich bin ein Berliner“, nein, „ich bin ein Loler“. Lol steht für Weltfrieden, für internationale Verständigung im Sinne von: Ich lache mit dir, also bin ich ein Freund. Der Dalai-Lama hat das Mantra „Om“ längst verdrängt, Lol ist der neue Schlüssel zu innerer Ruhe und Reinheit. Es lebe der Lolismus.
Diese Abkürzung kann dich aus seltsam-peinlichen Situationen retten, dich in Szene setzen, dir Kraft und Mut schenken, Träume erfüllen, deine Ängste besiegen, dich trösten. Es regelt dein Gefühlschaos, wäscht die Socken, kocht dir einen leckeren Pudding. Lol würde sich sogar für dich hingebungsvoll prostituieren. Lol ist immer für dich da, egal wann du es brauchst. LOL, hat DICH lieb. All you need is love ist so last saison…Lol, is all you need! Steh zu deinem Lol und verstecke dich nicht, sei Lol.
Wer braucht da noch eine Mamaaaa, wenn man Lol haben kann…einen angenehmen ich-kauf-Pralinen-und-geschmacklose-Blumen-ich-bin-heute-lieb-Muttertag.

That´s all!
 
Euer Luckenbill
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen