Sonntag, 19. Mai 2013

Die Gedanken sind frei! Ich schenke sie dir...

Wer kann schon die Gedanken des anderen erahnen. Sie sind die einzig wahre Freiheit, die wir besitzen. Denn die Gedanken sind das unantastbare Gut unserer Existenz: Atemlos undurchschaubar, berechnend, voller Euphorie und Freude, erschreckend lüsternd, hinterhältig als auch gemein, im Traummodus versunken, unüberlegt-naiv, versaut, hilfsbereit, melodisch-entzückt. Es gibt unzählige Formen unserer Gedanken, verbunden mit der Bereitschaft sich auszudrücken und fesgesetzte Denkmuster, Klichees oder Dogmen zu überwinden.
 
 
Ihr seht einen Moment, der für die Ewigkeit festgehalten wurde. Was werde ich wohl im Augenblick dieser Fotoaufnahme gedacht haben...war ich traurig, weil mir etwas bewusst wurde was mir zuvor verborgen blieb? Gucke ich voller Ablehnung was gerade in meinem Kopf vorgeht? Schaue ich einem Wunder der Natur entgegen und voller Leidenschaft in das Auge der Linse? Man wird es wohl nie erfahren, denn das ist der Trumpf eines Jeden: Zu denken was das Gefühl freisetzt, ohne sich rechtfertigen zu müssen. Der Gedanke ist dein Kosmos! Dieser, dir zur Verfügung stehende Raum hat aber auch grundlegend etwas mit gewaltiger Überlegenheit zutun.
Wer war noch nicht in einer ähnlichen gedanklichen Situation: "Du kleines, dreckiges, mieses, fettärschiges, impotentes Vollspasten-Muttersöhnchen"...und dennoch hast du deinem Vorgesetzten ein Lächeln geschenkt und deinen Fehler brav korrigiert. Wahre Überlegenheit ist, jemanden tief in die Augen zu blicken und im Bewusstsein der Sicherheit zu wissen, wer man ist. Innere Stärke und die Kraft deiner Gedanken können entweder Berge versetzen oder dich ausschalten. Du und deine stille Welt sind der Schlüssel, du hast die Macht über deine Gedankewelt.
 

 
Wie oft hast du wohl weggesehen, ohne deine Gedanken zu sortieren.  Schade, du weißt gar nicht was du so alles verpasst hast. Grenzen sind zum öffnen da, hat doch die Geschichte schon jedes Hindernis überwunden, früher oder später. Wir können froh sein, das Menschen ihr Gedankeneigentum mit uns geteilt haben und sie ihre Hürden überwunden haben. Ohne diese Köpfe, wäre die Entwicklung der Welt bedauerlich verlaufen.
 
Meine Gedanken, sie sind mehr als all die Liebe die ich für dich empfinde, denn sie sind kostbar –ich schenke dir meine Freiheit.
 
That´s all!
 Euer Luckenbill
 
 
 
Foto Salva Mirisola
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen